&tab;  
THE CUBE

Home

Die Band

Musik

   Audio

Setliste

Pix

Termine

Kontakt

THE CUBE - die Band - die Musik

Leider ist unser früherer Schlagzeuger, Gründungsmitglied und langjähriger Freund Helmut Kristmann nach schwerer Krankheit gestorben!
Seine Stelle nimmt inzwischen Dieter "Ben" Kauffmann ein, der auch lange Jahre mit Helmut befreundet war.

Die Ende 2008 gegründete Rock-Formation THE CUBE aus Sindelfingen/Asperg/Esslingen/Bempflingen hat nach einigen Musikerwechseln zu ihrer heutigen Formation gefunden. Sie spannt sowohl in ihrer Besetzung als auch in ihrem Repertoire den Bogen über mehrere Generationen. Gitarrist und Sänger Pit Bäuerle und Schlagzeuger Helmut Kristmann, die zu den Urgesteinen der Rock Szene im Kreis Böblingen zählen, sind mit Sänger Dario Giudice und Bassist Klaus Muth eine kreative Mischung eingegangen.

Wir bedanken uns auch bei unseren früheren Bandmitgliedern, die uns leider aus verschiedenen Gründen verlassen mussten, für die schöne gemeinsame Zeit: Helmut Kristmann (Drums) gestorben 2021, Cora Schuppel (Vocals), Svenja Bramfeld (Vocals), Darrin Maxwell (Vocals, Keys), Charlott Sternitzke (Vocals), Sylvie-Ann Donay (Saxofon), Holger Pallas (Bass), Wilried Dubitzky (Bass)

Die Band spielt Coverrock und eigene Nummern. Musikalisch sowohl zwischen alternative und progressive Rock mit Blueseinflüssen gelegen, geht sie auch Nummern an, die zum progressiven Jazzrock zu zählen sind.

In den Texten wird dabei auch gefragt, ob das was wir sehen auch das ist was wir wollen.
Glaube ich was man mir erzählt oder benutze ich meine eigenen Augen um zu sehen?
Warte ich, bis andere etwas tun, oder mache ich selbst etwas?
Wenn ich mir einreden lasse, alle Menschen seien schlecht, dann kann ich gleich einen Pakt mit dem Teufel eingehen ...

--> THE CUBE spielt inzwischen auch auch in akustischer Besetzung mit akustischer Gitarre, Akustikbass und Cajon. Dafür haben wir auch ein abendfüllendes Unplugged-Programm.

--> Aus Anlass des 75.Geburstag von Jimi Hendrix 2017 hat die Band auch ein abendfüllendes Programm mit Nummern von Jimi Hendrix zusammengestellt, das auf verschiedenen Veranstaltungen gespielt wurde. Auf Wunsch können wir dieses Programm jederzeit wieder spielen.

THE CUBE kommt mit seiner Vielseitigkeit im Rock-, Blues- oder Jazzclub ebenso an wie auf der Party, dem Dance-Floor oder dem Open Air Festival.

The Cube bei Facebook

Audioaufnahmen von THE CUBE

Pressestimmen über THE CUBE:

 

The Cube auf der Weihnachtssession Sindelfingen 2009 , 2010, 2012, 2015, 2017